Freitag, 7. Oktober 2016

Wölkchens Freitagsfragen #5

1. Auf welches Buch, welches nächstes Jahr erscheinen soll, freust du dich besonders?


Ich bin mehr die Art Leser und Bücherkäufer, der nicht ewig die Wartelisten von Autoren studiert. Eigentlich entscheide ich mich immer, wenn ich ein Buch im Laden oder im Internet (wobei letzteres eher selten vorkommt) finde, ob ich es lesen möchte oder nicht. Dementsprechend habe ich mich auch noch überhaupt nicht mit der Frage beschäftigt, welche Bücher nächstes Jahr erscheinen sollen und auf welche ich mich besonders freue.

2. Wenn du die Möglichkeit hättest, dich in ein Fabelwesen zu verwandeln, welches würdest du sein wollen?


Ganz ehrlich? In einen Gestaltwandler. Dann müsste ich mich nicht entscheiden. Darin bin ich nämlich grottenschlecht. Und sowohl Drache als auch Einhorn oder Phönix oder, im normalen Tierbereich, verschiedene Eulen- und Falkenarten sprechen mich über die Maßen an. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, ist ein  Gestaltwandler ja auch ein Fabelwesen. Also meine Wahl steht fest.

Und wie sieht es bei euch aus? Welches Fabelwesen wohnt unerkannt in eurem Inneren? Hinterlasst mir doch einen Kommentar oder besucht hier das Mutterschiff  auf Wölkchens Bücherwelt. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Skylife

Keine Kommentare:

Kommentar posten