Freitag, 16. September 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die in Deutschland spielen

Tja, das Thema hat mich irgendwie angesprungen, weshalb ich es endlich mal geschafft habe, mich auch in diese Aktion einzuklinken. Also, Vorhang auf!

10 Bücher, die in Deutschland spielen


Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass das ein kompliziertes Thema werden könnte. Ist es aber, meine Freunde. Man denk gar nicht so darüber nach, aber die meisten Bücher, die ich kenne, spielen entweder in England, Amerika oder in Fantasy-Welten. Trotzdem ist es mir gelungen, 10 Bücher, die tatsächlich in Deutschland spielen, zu finden. Hier also meine Liste:

1. `Die Bücherdiebin´ von Markus Zusak
2. & 3. `Faust I & II´ von Goethe
4. `Deutschland. Ein Wintermärchen´ von Heinrich Heine
5. `Kabale und Liebe´ von Schiller
6. `Vorstadtkrokodile´ von Max von der Grün
7. `tschick´ von Wolfgang Herrendorf
8. `Lehrerkind´ Bastian Bielendorfer
9. `Isch geh Schulhof´ von Philipp Möller
10. `Milchgeld´ von Michael Kobr und Volker Klüpfel


Damit wünsche ich euch noch einen schönen Vormittag. Bis bald und lest schön!
Eure Skylife

Kommentare:

  1. Hey :-)
    auf deinen Blog bin ich über die Zeilenspringer aufmerksam geworden und hab gleich mal ein bisschen gestöbert. Schön hast dus hier.

    Auf tschick und die Bücherdiebin bin ich gar nicht gekommen. Das wäre auch was für meine TTT Liste gewesen. Aber auf jeden Fall hast du eine interessante und bunte Auswahl getroffen! :-)

    LG
    Ena
    http://tintentick.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Ena

      Ja, habs grad gesehen, freut mich, dass es dir gefällt. Mit deinem kann es aber nicht mithalten.
      Danke für das Kompliment ^_^

      LG Skylife
      (Ich weiß, auf Facebook heiße ich anders, aber hier bitte nur Skylife)

      Löschen