Donnerstag, 22. September 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die älter sind als fünf Jahre

So, bevor ich mich heute erneut zu meinem Vorkurs aufmache (ist übrigens bereits das 6. Mal), lasse ich euch noch schnell den heutigen TTT da. Also, Vorhang auf!

10 Bücher, die älter sind als fünf Jahre


1. `Tintenherz´ von Cornelia Funke
2. `Die Elfen´ von Bernhard Hennen
3. `Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter´ von Christopher Paolini
4. `Der Herr der Ringe´ von J.R.R.Tolkien
5. `Der Ölprinz´ von Karl May
6. `Harry Potter und der Stein der Weisen´ von Joanne K. Rowling
7. `Das Tagebuch der Anne Frank´
8. `Lederstrumpf´ von James Fenimore Cooper
9. `Eine wie Alaska´ von John Green
10. `Sofies Welt´ von Jostein Gaarder
Ich wünsche euch noch einen schönen Vormittag und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Skylife

Kommentare:

  1. Huhu

    wir haben HP gemeinsam. Anne Frank fand ich auch sehr gut und auch aufwühlend.

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      HP hat, glaube ich, fast jeder auf dieser Liste, oder? Anne Franks Tagebuch war wirklich gut, auch wenn mir eine Freundin sagte, es gäbe wohl eine noch bessere Ausgabe als meine.

      LG Skylife

      Löschen
  2. Hey :)
    Wir haben heute Harry Potter und Eine wie Alaska gemeinsam. Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich nicht bzw. habe sie nie gelesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Ja, bei manchen Büchern habe ich irgendwie ganz tief in die Trickkiste gegriffen, habe ich fast das Gefühl. Aber ich habe eigentlich nur das genommen, was mir in meinem Bücherregal als erstes als älteres Buch ins Auge gefallen ist. Also nimm es mir bitte nicht krumm.

      LG Skylife

      Löschen
  3. Hallihallo,

    Harry Potter haben wir gemeinsam und Herr der Ringe und Tintenherz hätte eigentlich auch bei mir landen können. ^^

    Mein Top Ten Thursday

    Viele liebe Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Also auch so ein Fantasy-Liebhaber? Schön, ein paar Gleichgesinnte zu finden.

      LG Skylife

      Löschen
  4. Hey =)

    Eine wie Alaska hatte ich mal aufm Schirm und dank dir jetzt wieder. =D Muss ich doch gleich mal auf die Liste setzen.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Ich helfe immer wieder gern. Aber John Green schreibt auch echt Hammer Bücher, das muss ich mal sagen.

      LG SKylife

      Löschen
  5. Hallo Skylife,

    du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt das Tagebuch der Anne Frank lesen muss. Das ist schon fast eine Bildungslücke.

    "Tintenherz" hat mir nicht so gut gefallen, aber ich war wohl schon zu alt dafür.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Ich glaube, so groß ist die Lücke noch nicht und sie kann ja immer noch geschlossen werden. Ich selbst habe das Tagebuch erst vor ca. 1 Jahr gelesen, also auch noch nicht so lange her.

      Tintenherz fand ich persönlich echt super, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube aber, dass es wirklich auch etwas mit dem Alter zu tun hat, also mach dir keinen Kopf. Nicht jeder mag alle Bücher

      LG Skylife

      Löschen
  6. Mit "Sophies Welt" bin ich trotz Interesse an Philosophie nie warm geworden, aber vielleicht gebe ich dem Buch eine zweite Chance. Selbiges mache ich auch gerade mit dem Herrn der Ringe, nach der Krege-Ausgabe, die mir nicht gefiel, versuche ich es nun mit der älteren Übersetzung.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Sofies Welt noch nicht beurteilen. Ich habe es noch nicht gelesen. Aber Herr der Ringe in der Klett-Cotta-Ausgabe fand ich nicht so langweilig/schlimm, wie sie mir beschrieben wurden. Zumindest habe ich bei den Frodo-Stellen, die dem ganzen noch am nähesten kamen, nicht abgebrochen.

      LG Skylife

      Löschen