Mittwoch, 17. August 2016

[Erstis´ Life - Crashkurs] oder Das Chaos mit der Studienbewerbung


So, nun bin ich ein (fast vollständig) immatrikulierter Erstjahresstudent und habe letzten Endes doch irgendwie ein wenig Bammel vor dem, was da nun kommen mag. Und reicher an Informationen bin ich auch, Informationen, die so ziemlich jeder Student sammelt, die aber für abgehende Abiturienten einen Weltunterschied bedeuten. Und weil ich die nun einmal habe und "spätere Generationen" (Gott, fühlt ihr euch bei solchen Formulierungen auch immer so alt? Ja? Nein? Vielleicht?) eben nicht, werde ich euch damit nicht verschonen, so leid es mir tut. Ich habe mich nämlich in einigen Punkten ziemlich unvorbereitet gefühlt und das möchte ich anderen ersparen. Deshalb kommt unter der Rubrik "Erstis´ Life - Crashkurs" künftig ein bunter Mix aus allgemeinen Tipps und eigenen Erfahrungen. Und das hoffentlich relativ regelmäßig. Ihr könnt euch also schon mal in freudiger Erwartung die Hände reiben und aufgeregt im Kreis hopsen, was ich gerade zu unterdrücken versuche.
Voller Vorfreude
Eure Skylife

Keine Kommentare:

Kommentar posten