Montag, 27. März 2017

Wölkchens Freitagsfrage #9

1. Gehst du dieses Jahr auf die Leipziger Buchmesse? Warst du schon einmal dort?


Ich freue mich riesig, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat, zur LBM fahren zu können! Letztes Jahr hatte es leider nicht geklappt, da war mir was dazwischen gekommen, aber dafür dieses Jahr sogar mit Plan. Insgesamt war das jetzt meine dritte Buchmesse (2014, 15 und dieses Jahr). Was genau ich aber erlebt habe, dass verrate ich euch zu einem späteren Zeitpunkt in einem separaten Post. Ihr dürft also gespannt sein.

2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?


Ich bin nicht der Typ, der sich oft und schnell verliebt. Deshalb kann ich bei dieser Frage nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Ich weiß nur, dass es bei Büchern auf jeden Fall funktioniert. Und bei Haustieren. Aber Menschen?
Allerdings denke ich, dass es möglich ist. Vorausgesetzt, die Definition von "erster Blick" umfasst auch z.B. ein kurzes Gespräch oder dergleichen. Denn würde man es nur auf den Blickkontakt beschränken, würde man ja sein Bild der Person aus Äußerlichkeiten schließen und dann sind es ja nur Vorurteile.
Aber ich bezweifele, dass man nach wenigen Minuten bereits sagen kann "Bingo, das ist mein Partner fürs Leben". Schließlich hat man dann erst einen ersten Eindruck und weiß so gut wie nichts über die Eigenheiten der Person und dergleichen. Also prinzipiell, Liebe auf den ersten Blick: ja, ist möglich, aber ob das dann für ewig hält ist halt die Frage.

Und wie ist es bei euch so? Buchmesse ja oder nein? Hinterlasst mir doch einen Kommentar und besucht hier das Mutterschiff auf Wölkchens Bücherwelt. Noch einen schönen Abend und vergesst nicht:: Lest schön!
Eure Skylife

Keine Kommentare:

Kommentar posten