Donnerstag, 2. März 2017

Top Ten Thursday: 10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

Es ist Donnerstag und ich habe Zeit! Man, was für ein komisches Gefühl, nicht ständig herumrennen zu müssen. Aber da trifft es sich doch ganz gut, dass ich euch gleich noch den heutigen TTT dalassen kann. Also, Vorhang auf!

10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen


1. Eragon von Christopher Paolini
2. Eine wie Alaska von John Green
3. Einstein sagt von Albert Einstein
4. Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens
5. everflame: Feuerprobe von Josephine Angelini
6. Eona: Drachentochter von Alison Goodman
7. Einmal Himmel und zurück von Mary C. Neal
8. Elbengift von Frank Rehfeld
9. Essenz der Götter von Martina Riemer
10. Er ist wieder da von Timur Vermes
Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Haltet die Ohren steif und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Skylife

Kommentare:

  1. Nein, das Lesen vergesse ich auf keinen Fall.

    "Eine Weihnachtsgeschichte" lese ich alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit, das gehört einfach dazu.

    Und sämtliche "Eragon"-Bände stehen im Bücherregal meines Mannes und sind von ihm schon mehrmals gelesen worden.

    Hier ist meine "E"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ich kenne "Eine Weihnachtsgeschichte" ehrlich gesagt nur als verschiedene Filmadaptionen und in Auszügen aus einem Charles-Dickens-Weihnachtskalender. Und Eragon ist meine wohl am häufigsten gelesene und gehörte Geschichte.

      LG Skylife

      Löschen
  2. Hallo,
    Everflame hab ich auch in der Liste, ein schönes Buch.
    Eragon steht im Regal meiner Tochter und Er ist wieder da habe ich als Hörbuch gehört.
    Meine Liste mit E findest du HIER

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Everflame steht bis jetzt immer noch auf meiner Wunschliste, aber das könnte auch noch ein wenig dauern, da es nicht das einzige ist. Er ist wieder da hab ich gehört und als Film gesehen, wobei ich den Film nicht wirklich gut fand.

      LG Skylife

      Löschen
  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur zwei gelesen - "Eragon" (leider abgebrochen, eine zweite Chance wird folgen) und "Everflame" (hat mir gut gefallen, auf Band 2 bin ich schon sehr gespannt). "Einstein sagt" kenne ich nicht, aber es klingt sehr interessant.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Ich finde Eragon immer noch gut, auch wenn ich inzwischen genügend andere Bücher gelesen habe, um es nicht mehr in den Himmel zu loben. Aber muss halt dein Geschmack sein. Ich kenne viele, für die das Buch nichts war. "Einstein sagt" hatte ich zufällig im Buchladen entdeckt und mir gleich unter den Nagel gerissen. Müsste ich auch irgendwann noch lesen...

      LG Skylife

      Löschen
  4. Hey :)

    Eragon habe ich schon gelesen, die Reihe fand ich gut :)
    Everflame und Essenz der Götter will ich auf jeden Fall noch lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Jap, die würde ich auch beide gerne mal lesen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber was soll man machen...

      LG Skylife

      Löschen
  5. Hallöchen,

    mit "Eragon" und "Er ist wieder da" haben wir ja sogar zwei Übereinstimmungen. "Eine wie Alaska" sagt mir vom Titel her etwas, aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green hat mir nicht so gefallen, daher habe ich mich noch nicht an das Buch gewagt.
    "Eine Weihnachtsgeschichte" sagt mir natürlich auch etwas, aber bei mir sind Bücher mit Ein/Eine rausgefallen, wenn nicht das nächste Wort mit "E" anfängt.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, "Eine wie Alaska" zu lesen, aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Margos Spuren" fand ich beide echt super, deshalb wird das demnächst sicher noch nachgeholt.

      LG Skylife

      Löschen