Freitag, 10. Februar 2017

Wölkchens Freitagsfragen #8

1. Weißt du im Voraus schon, welches Buch du als nächstes liest? Welches möchtest du als nächstes lesen?


Meistens habe ich eine gewisse Tendenz bzw. überlege mir vorher schon zwei oder drei Bücher, die ich als nächstes lesen möchte und wähle dann aus diesen spontan aus. Aber es steht an sich nur direkt fest, wenn ich gerade eine Reihe lese, dann wähle ich natürlich als nächstes den folgenden Teil aus. Allerdings kann es auch gut und gerne vorkommen, dass ich meine ganze"Planung" über den Haufen werfe, wenn ich ein Buch finde, dass ich unbedingt sofort lesen muss.

Im Moment stehen tatsächlich die nächsten 2, 3 Bücher fest. Ich lese gerade erneut den 2. Teil der "Prinz der Schatten"-Reihe von Torsten Fink und als nächstes natürlich den 3. Teil. Eigentlich wollte ich die anderen Bücher von Torsten Fink, die ich noch im Schrank habe, lesen, aber die bauen alle auf dieser Reihe auf, und da mir inzwischen doch schon einiges entfallen war, habe ich "Prinz der Schatten" und co erst einmal zwischengeschoben, um anschließend die restlichen Bücher hinreichend informiert lesen zu können, namentlich "Tochter der schwarzen Stadt" und "Der Erbe des Skorpions".

2. Von wem würdest du gerne einmal ein Konzert besuchen?


Oh, ich bin ja ein riesiger Silbermond-Fan und dementsprechend schon auf einigen Konzerten gewesen. Also würde ich auch zum nächsten definitiv nicht nein sagen. Aber ich hätte definitiv auch nichts gegen Abwechslung einzuwenden. Pink und Sunrise Avenue finde ich zum Beispiel auch recht cool. Oder Alan Walker. Oder Rihanna. Oder, oder, oder...

Wie sieht es bei euch aus? Totaler Durchplaner oder doch eher ein spontaner Mensch? Hinterlasst mir doch einen Kommentar oder besucht hier den Mutterpost auf Wölkchens Bücherwelt. Ich wünsche euch noch einen entspannten Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Lest schön!
Eure Skylife

Kommentare:

  1. Huhu,

    heute komme ich auch mal wieder zum kommentieren. :)
    Schön das du mit machst.

    Die Reihe und den Autoren kenne ich noch gar nicht, aber vom Titel her könnte das was für mich sein. Werde ich mal einen Blick drauf werfen!

    Du bist schon die 2. bei der ich heute Silbermond und Pink lese. :) Von Silbermond habe ich auch 2 Alben hier, habe ich früher ganz viel gehört.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Lang nicht mehr gelesen. Waren heute auch wieder nette Fragen dabei:)

      Kann ich dir wirklich empfehlen. Ist definitiv richtig gut, vor allem spannend. Das heißt, wenn man die Mischung aus Assassine und Gedächtnisverlust mag. Man muss halt Fantasy mögen.

      Silbermond ist einfach Hammer! Ist seit mehreren Jahren meine Lieblingsband und die Alben werden immer besser.

      LG Skylife

      Löschen