Freitag, 7. Oktober 2016

#ErstiWoche!

Ganz langsam wühlt sie sich aus den Untiefen der Bürokratie, der Feierlaune und der Internetlosigkeit heraus. Hurra, sie lebt noch!
Nein, Spaß beiseite. Genau genommen hat nämlich der Ernst des Lebens wieder begonnen, wenn man es so bezeichnen möchte. Es ist nämlich in der letzten Woche verdammt viel passiert. Vielleicht habt ihr es schon an der Überschrift erkannt (wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich weiß nicht, ob der Begriff Menschen außerhalb meiner Uni geläufig ist), hat nämlich nach fast vier Monaten Warten die Uni begonnen. Was das genau bedeutet?

Also als erstes wäre da natürlich die vielgerühmte "Erstiwoche". Das ist der unterhaltsame Teil in den Studieneinführungstagen. Heute zum Beispiel war die Kickelhahnwanderung, die der "Legende" zufolge alle Studenten einmal im Semester machen müssen, um die Prüfungen zu bestehen. Allerdings habe ich wettertechnisch ausgesetzt (regnet das eigentlich immer?!). Nachher setze ich mich auch noch ins Kino (ausgerichtet vom hfc) ab. Zwischen Spaß und ernsthaften Themen findet man kaum Zeit.

Vereinstechnisch ebenso wie sportlich gibt es ein riesengroßes Programm im Semester. Ich habe allein 3 Sportkurse gefunden, die mich unheimlich stark anziehen, und Montag wahrscheinlich in zwei eintragen (dummerweise überschneiden sich zwei). Und bei den Vereinen habe ich auch einige gefunden, die meine Interessen vertreten. Allerdings werde ich wohl erst einmal sämtliches Info-Material sichten, ehe ich mich für einen oder zwei entscheide. Ich verstehe mittlerweile, warum wir davor gewarnt wurden, uns nicht zu übernehmen, sondern zu entscheiden...

An dieser Stelle möchte ich mich übrigens für meine etwas länger währende Abstinenz entschuldigen. Neben der ziemlich ausgebuchten Woche ist auch die Sache mit dem Internet noch nicht so ganz geklärt. Ich habe zwar in den Universitätsgebäuden Internet, aber im Wohnheim wird mein Internet voraussichtlich erst nächste Woche aktiv. Gott sei Dank ist die Universitätsbibo samt W-LAN-Router gleich bei mir um die Ecke, sodass ich mich einfach ml hierhin zurückgezogen habe, um euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Vermutlich werde ich auch in den nächsten Wochen mit meinen bereits seit längerem angekündigten "Erstis´ Life"-Posts beginnen. Ihr dürft also gespannt sein.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Bis bald!
Eure Skylife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen