Samstag, 24. September 2016

Wölkchens Freitagsfragen #4

1. Welches Buch aus deinem Lieblingsgenre sollte man gelesen haben?


Nun, mein Lieblingsgenre ist natürlich Fantasy, wie ihr sicher längst bemerkt habt. Und weil ich bei Harry Potter, Herr der Ringe, Tribute von Panem, Percy Jackson und Co. gar nicht erst anfangen muss, weil das sowieso die meisten längst gelesen haben, habe ich mir heute relativ spontan das Buch bzw. die Geschichte herausgesucht, die mich im Moment fesselt (und zwar als Hörbuch): Reckless von Cornelia Funke. Natürlich zählt es nicht zu den unbedeutenden kleinen Werken, die fast nie gelesen werden und an so einer Stelle angebracht werden, aber es ist einfach ein spannendes Buch mit einem super Schreibstil. Und es greift mit seiner Dunklen-Märchen-Thematik fast alles auf, was in der Fantasy-Welt umherschwirrt, egal ob Wassermänner, Einhörner oder Feen. Also an dieser Stelle eine ganz dicke Empfehlung von mir!

2. Welches Fach in der Schule magst/mochtest du überhaupt nicht und warum?


Ich gehörte zu den Leuten, die nie ein besonderes Problem mit einem bestimmten Fach oder Lehrer hatten, und somit gibt es eigentlich kein Fach, dass mir absolut zum Hals raus hing. Sport war nicht so meins, was sich aus der Tatsache erklärt, dass ich mit Bällen bis heute nie ganz warm geworden bin, aber gehasst habe ich es trotzdem nicht. Ich hatte einfach das Glück, fast immer von guten Lehrern unterrichtet zu werden, sodass ich trotzdem Spaß hatte.

Damit verabschiede ich mich für heute von euch. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vergesst nicht: Lest schön!
Eure Skylife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen