Dienstag, 2. August 2016

Montagsfrage: Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen, wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet?

Auch diese Frage kommt wieder etwas später, aber die Erklärung habe ich euch ja bereits in meinem letzten Post geliefert: Ich war einfach nach dem Madeira-Urlaub noch nicht wieder sehr aktiv in meinem (noch sehr) kleinen Stückchen Internet. Trotzdem möchte ich nicht auf die dieswöchentliche Montagsfrage von Buchfresserchen verzichten. Also, Vorhang auf!

Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen, wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet?


Ich war zwar gerade erst im Urlaub (wie wahrscheinlich inzwischen jeder mitbekommen haben sollte, aber es war so schön, dass man es ruhig immer wieder erwähnen kann), aber nach dem Urlaub ist ja bekanntermaßen vor dem Urlaub, also:

1. 1815 - Blutfrieden von Sabine Ebert
2. Hamlet von Shakespeare
3. Selection von Kierra Cass
4. Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Natürlich wären das nicht alle, aber ich habe ein etwas anderes System entwickelt (bzw. mir bei Facebook abgeschaut), um zu entscheiden, welches Buch ich als nächstes lese: Ich lose sie aus. Nein, ohne Scheiß. Ich schreib kleine Zettelchen mit dem Buchtitel, werfe sie in eine Tüte und ziehe dann einen (oder auch zwei oder drei, ganz nach Bedarf) heraus und das Buch wird dann gelesen. Das ist ganz einfach dem Umstand geschuldet, dass ich mich nie entscheiden kann.

Diese vier Bücher haben allerdings alle eine andere Rechtfertigung als die Auslosung. Die ersten beiden lese ich im Moment (Nummer 1 war leider zu dick, um es mit in den Urlaub zu nehmen und mit Hamlet bin ich noch nicht ganz fertig) und ich kann sie beide nur empfehlen. Wirklich. Lest sie. Ganz, ganz dicke Empfehlung. Die anderen beiden spuken mir schon viel zu lange im Kopf herum, um sie noch zu ignorieren und haben mich zu sehr gefesselt, als das ich noch länger warten könnte.

Das war´s erstmal von mir. Hinterlasst mir doch einen Kommentar oder seht euch hier den Originalpost von Buchfresserchen an. Macht´s gut.
Eure Skylife

Kommentare:

  1. Eine interessante Mischung und eine noch viel interessantere Methode hast du da! Müsste ich mir wirklich überlegen, meinem ZuB auf die Art und Weise zuleibe zu rücken ... ;o)

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Methode hat sich bis jetzt als sehr nützlich und wirksam erwiesen. Ist wirklich nur zu empfehlen

    AntwortenLöschen